© AK OZON TECHNOLOGIES 2020

About

Us

AK OZONE SYSTEMS CONSTRUCTION

AK-OZON TECHNOLOGIES was founded in 1977 by Alexander Koschuhar as an independent ozone systems construction company. From 1958 to 1977, Alexander Koschuhar worked with a well-known company in the area of water treatment and purification with ozone systems before he later founded the company.

In the first few years, about 90 predominantly existing ozone production plants were maintained in Germany and Austria and these systems are partly modernized or adapted to changing legislation.

Our clients are mainly urban waterworks as well as public and large private indoor and outdoor pools. The use of ozone in the process water treatment is rising due to its excellent suitability.

Our product range includes the production and supply of all components of ozone technology in the field of water treatment. Existing- and new installations of other manufacturers are also being maintained.

So far, about 125 plants in Germany, Austria and Switzerland are being maintained, such as: The Friedrichshafen Waterworks, Konstanz Waterworks and Thalwil Waterworks...further projects abroad are currently under construction.

© AK OZON TECHNOLOGIES 2020

Unsere Unternehmen

AK OZONANLAGEN APPARATEBAU

Die AK OZON TECHNOLOGIES wurde als unabhängiges Ozonanlangen Apparatebau im Jahr 1977 von Alexander Koschuhar gegründet. Alexander Koschuhar war von 1958 bis 1977 bei einer bekannten Firma im Bereich der Trinkwasseraufbereitung mit Ozonanlagen selbständig tätig bevor er dann später die Firma gründete.

In den ersten Jahren wurden ca. 90 vorwiegend bestehende Ozonerzeugeranlagen in Deutschland und Österreich gewartet und teilweise modernisiert bzw. den sich ändernden Gesetzgebungen angepasst.

Zu unserem Kundenstamm zählen vorwiegend städtische Wasserwerke sowie kommunale und große private Hallen- und Freibäder. Der Einsatz von Ozon wird aufgrund seiner hervorragenden Eignung vermehrt in der Prozesswasseraufbereitung eingesetzt.

Das Produktspektrum umfasst die Herstellung und Lieferung sämtlicher Bestandteile der Ozontechnik im Bereich der Wasseraufbereitung. Bestehende Anlagen und Neuanlagen anderer Hersteller werden ebenfalls betreut.

Zurzeit werden ca. 125 Anlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut wie z.B.: das Wasserwerk Friedrichshafen und das Wasserwerk Konstanz...weitere Projekte im Ausland sind derzeit in Bearbeitung.