© AK OZON TECHNOLOGIES 2020

Unsere Unternehmen

AK OZONANLAGEN APPARATEBAU

Die AK OZON TECHNOLOGIES wurde als unabhängiges Ozonanlangen Apparatebau im Jahr 1977 von Alexander Koschuhar gegründet. Alexander Koschuhar war von 1958 bis 1977 bei einer bekannten Firma im Bereich der Trinkwasseraufbereitung mit Ozonanlagen selbständig tätig bevor er dann später die Firma gründete.

In den ersten Jahren wurden ca. 90 vorwiegend bestehende Ozonerzeugeranlagen in Deutschland und Österreich gewartet und teilweise modernisiert bzw. den sich ändernden Gesetzgebungen angepasst.

Zu unserem Kundenstamm zählen vorwiegend städtische Wasserwerke sowie kommunale und große private Hallen- und Freibäder. Der Einsatz von Ozon wird aufgrund seiner hervorragenden Eignung vermehrt in der Prozesswasseraufbereitung eingesetzt.

Das Produktspektrum umfasst die Herstellung und Lieferung sämtlicher Bestandteile der Ozontechnik im Bereich der Wasseraufbereitung. Bestehende Anlagen und Neuanlagen anderer Hersteller werden ebenfalls betreut.

Zurzeit werden ca. 125 Anlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut wie z.B.: das Wasserwerk Friedrichshafen und das Wasserwerk Konstanz...weitere Projekte im Ausland sind derzeit in Bearbeitung.